Fragen und Antworten (FAQ)
Inhalt:
Bestellung
Bezahlung
Lieferung / Versand
Persönliche Daten
Weitere Fragen
1. Bestellung
Über das Feld "Suche" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "T-Shirt" oder "Glas" suchen.
Geben Sie einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und legen Sie diesen in den Warenkorb.
Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse oder PayPal
Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung
Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".
Wenn Sie in Deutschland oder einem anderen EU Staat außerhalb Deutschlands ansässig sind, können Sie Waren bestellen. Eine Lieferung erfolgt nur in die auf der Seite
"Zahlarten und Versandkosten" angegebenen Länder. Die Lieferung erfolgt mit Deutsche Post DHL Group. Bestellungen aus Nicht-EU-Staaten werden nicht angenommen und ausgeliefert.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.
Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort. und Amazon Payments bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link
"Kontakt".
2. Bezahlung
Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich
"Zahlarten & Versandkosten".
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware. Damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können geben Sie bitte bei der Überweisung unbedingt Ihre Identifikationsnummer an. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung sowie in Ihrem Kundenkonto.
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
Sie können auf Rechnung kaufen. Nach Versand Ihrer Ware haben Sie 14 Tage Zeit bis zur Zahlung per Überweisung. Damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können, geben Sie bitte bei der Überweisung unbedingt Ihre Identifikationsnummer an. Diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung sowie in Ihrem Kundenkonto. Zahlung per Rechnung ist nur bei einem Rechnungsbetrag bis 200 € möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei dieser Zahlart Ihre Bestellung nicht an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift versenden.
Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Heidelpay zu übergeben.
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice. Mit einem PayPal-Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Zwischenhändler für den Transfer. Damit genießen Sie als PayPal-Kunde ein Extra-Maß an Sicherheit und behalten alle Transaktionen im Blick. Das Bezahlen mit PayPal ist immer kostenlos. Der Vorteil ist, dass getätigte Zahlungen dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben werden und somit die Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Wenn Sie die Zahlart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Sie können aber auch die Variante der Gastzahlung via PayPal nutzen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal.
Sie können mit Ihrer Visa-, Master- oder AMEX-Card bezahlen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos und der Versand der Ware.
Sie können Rechnungsbeträge bis 200 € per Lastschrift bezahlen. Der Betrag wird durch unseren Zahlungsdienstleister Heidelpay von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sollte die Abbuchung fehlschlagen, zum Beispiel weil Sie uns möglicherweise eine falsche Kontoverbindung mitgeteilt oder nachträglich eine Rücklastschrift veranlasst haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und um Überweisung des offenen Rechnungsbetrages bitten. Sollte der Betrag nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, den Vorgang an unseren Inkasso-Dienstleister Heidelpay zu übergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei dieser Zahlart Ihre Bestellung nicht an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift versenden.
Zahlungen per Sofort. werden wie eine normale Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Bestellung durch Eingabe Ihrer Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließen. Sofort. stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Bei der Bezahlung mit Amazon Payments wird mit Absenden der Bestellung gleichzeitig ein Zahlungsauftrag an den Zahlungsdienstleister Amazon Payments gesendet. Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Amazon Payments Kundenkonto abgebucht, nachdem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
iDEAL ist ein Online-Bezahlsystem aus den Niederlanden. Die Methode ermöglicht es Ihnen mit direkter Überweisung von einem niederländischen Bankkonto zu zahlen.
Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.
Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link
"Kontakt".
3. Lieferung / Versand
Der Versand erfolgt über DHL.
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen.
Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.
Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.
Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION oder Postfiliale. Bitte tragen Sie dazu das Wort Packstation oder Postfiliale in das Feld Straße und die jeweilige Packstations- oder Postfilialnummer in das Feld Hausnummer. Im Adresszusatz geben Sie bitte Ihre persönliche Postnummer an.
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link
"Kontakt".
4. Persönliche Daten
Wenn sie das Feld Passwort ausgefüllt haben, wurde ein Kundenkonto für Sie angelegt. Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
Klicken Sie bitte im Bereich "Mein Konto" auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs "Unserer Service" finden Sie den Link "Privatsphäre und Datenschutz". Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link
"Kontakt".
5. Weitere Fragen
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen jeder Bestellung bei. Wenn Sie die AGBs vor Bestellung einsehen möchten, finden Sie diese unter "Unsere AGB´s".
Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Sie können leere Batterien aus unseren Artikeln zurückgeben bzw. zurücksenden.
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link
"Kontakt".